Digimon Xros Wars - Episodendiskussionen |
DORUmonfan

Baby Digimon

Herkunft: Wien
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 933
Nächster Level: 1.000
 |
|
Die 8 Folge:
Die Folge war schon witzig da wo Taiki einen falschen X Loader abgibt.Der kampf mit Ancient Volcamon war auch gut.Als Tactimon erschienen ist hat es ja über Dorulumon geschprochen als es ein Mitglied der Bagra Armee gewesen ist da waren die anderen schockiert am meisten Shoutmon.Die nächste Episode wird bestimmt am coolsten weil ja Greymon erscheint ich freue mich so sehr auf sein Auftritt und den Auftritt von Garurumon.Ich hoffe das der Aufrtitt mit Garurumon nicht so kurz bleibt wie bei den Agumon da war ich sehr enttäuscht.Aber ansonsten gute Folge.
|
|
27.08.2010 16:58 |
|
|
Tentomonfreak
Armor Digimon

Herkunft: nahe Schwedt
Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 17.205
Nächster Level: 17.484
 |
|
| Zitat: |
| vielleicht gibt es so einen Digimemory-schrein in jeder Zone... |
Wäre gut für sie, ohne die kleinen Gimmicks hätten sie schon einige Male ziemlich alt ausgesehen. Und mittlerweile beginnt mir dieses Element wirklich zu gefallen, soll natürlich irgendwo nostalgische Gefühle hervorlocken, gerade auch, weil man die Digimemories als "legendäre Digimon" bezeichnet (zumindest tut dies der Subber auf youtube^^), was wohl versucht, einen gewissen Kultstatus einzuführen. Hach, die gute alte Zeit^^.
Ich glaub, es liegt an der Musikuntermalung und den strahlenden, runden Formen, dass mich die Beschwörung dieser legendären Digimon etwas an Frontier erinnert. In dieser Folge war es aber wohl nicht mehr, als ein kleines Ablenkungsmanöver, was X4 etwas Zeit einbrachte, um sich aufzurappeln.
Nächstes mal vielleicht wieder etwas mehr Taktik in der Benutzung...
Zu Anfang hab ich mich etwas gewundert, dass Shoutmon den zuvor unter Mühen "gefangenen" Fels nicht einfach wegwirft aber ich glaube, es hatte den Nutzen, dass AncientVolcamon ihm das große Ding von den Armen schießen konnte. (und irgendwie erinnert mich das Motiv an Atlas, der die Welt auf seinen Schultern trägt XD) Es wirkt auf den Zuschauer einfach bedrohlicher, wenn nicht nur randaliert wird, sondern auch die Gegner zumindest in großer Gefahr schweben. Denn wirklich treffen wollte er nicht, viel eher einfach nur etwas angeben, denke ich. Oder er zielt einfach mieserabel^^.
Bei der Gelegenheit muss ich mal sagen, dass Lava oder auch X4's brennendes Schwert ziemlich filmreif sind, in der Kampfszene am Ende trägt die an den Kratern herunterfließende Lava auch einen großen Teil zur Athmosphäre bei. Sehr schick!
Also aus dieser AncientVolcamon-regt-sich-auf-und-wird-von-Friggimon-wieder-abgekühlt-(dana
ch noch der Satz)-Nummer hätte glatt sowas, wie ein running Gag werden können, wäre er nicht schon hinüber. Ich fands schon recht komisch. Noch besser natürlich, was für eine absurde Nachbildung des Xros Loaders dort dem kurzsichtigen Fettsack angeboten wurde. Genial, mit welchem Geräusch der dann später zersprungen ist.^^
Ich fürchte, mit meinem plötzlichen Auflachen hab ich meine Mutter nebenan geweckt aber das kam so plötzlich und wunderbar plump...
Wie sich Shoutmon nichtsahnend bei Taiki beschwert hat, da erschien mir die gesamte Mimik sowas stark vogel- oder sogar krähenähnliches zu haben. Ist mir schon früher aufgefallen aber hier kam es nochmal deutlicher hervor. Die Stimme, so genial sie auch passt, mutet auch so an.
Eigentlich wären nur 2 Figuren ernsthaft infrage gekommen, die Sache nicht zu kapieren, Zenjirou und Shoutmon. Und da ist mir Shoutmon doch lieber, da hat man wenigstens ordentlich was zu lachen. Oder mit Hawkmons Worten: "Er hat ne ziemlich lange Leitung."
Er nimmt die typische Figur des entschlossenen, mutigen und freundschaftlichen aber auch unbedachten, unvernünftigen und etwas blöden Leiters oder Leiter-Begleiters ein. (vielleicht ähnlich Agumon und Masaru oder generell Ruffy aus One Piece)
An Willenskraft mangelt es ihm jedenfalls nicht (Ausbruchsversuch).
In dieser Folge wird nochmal ganz klar und mehr, als sonst deutlich, dass Xros Heart nicht nur eine Gruppe Abenteurer oder so, sondern wirklich dazu bestimmt ist, die gesamte Digiwelt zu verändern/befreien: "Wir erschaffen eine neue Welt."
Der Eindruck kam zumindest bei mir zustande, weil Taiki als Leitfigur diesmal direkt auf die "Massen" gewirkt hat und ihnen eine echte Perpektive bietet. War ne schöne Szene, wenn Taiki selbst wohl eher mit seinen coolen Posen einen Großteil rausgeholt hat, ansonsten waren sie einfach nur total beeindruckt von dem einen Satz^^.
Als er (wohl eher symbolisch und als Zeichen des guten Willens) versucht hat, die Felswand zu bearbeiten, seine Schmerzenslaute klangen irgendwie wie von jemand anders, zumindest hat es nicht so ganz zur Situation gepasst, ein wenig hoch.
Aber schön wieder die Standbilder in der Höhle.
Achja und ich glaube, es wäre von Zenjirou aus wirkungsvoller gewesen, er hätte "sein Schwert" mal geschwungen, anstatt wie mit einem Pickel auf den Boden zu stochern. Aber ich denke, es sollte keiner wirklich herausgehoben werden, alle sollten an einem Strang ziehen, um Einigkeit zu symbolisieren. Naja, bis Dorulumon dann ordentlich reingehalten hat^^'.
Und war Chibikamemon diesmal irgendwo zu sehen, nein oder?
Die Kämpfe im späteren Teil waren allesamt ziemlich actionreich und schnell, Deathmeramons Ketten oder auch X2's relativ elegante Bewegungen, wenn man bei seiner klobigen Gestalt von sowas sprechen kann.
Die musikalische Untermalung zum 2. Digixros war mal was neues und hat auch ganz gut gepasst (treibend) aber der ständige, langanhaltende schnelle Gegentakt hat mich irgendwann kirre gemacht XP.
Die Idee mit dem Fels und der Verstopfung war wirklich gut wiedermal, fast etwas ekelig, wie er so Schritt für Schritt aufgequollen ist.
Und was waren wir überrascht, als wir von Dorulumons Beziehung zu Bagra hörten^^.
In der nächsten Folge scheint Bluemeramon auch schon den Löffel abzugeben aber warscheinlich passt eine Selbstaufopferung auch ganz gut zu einem eigentlichen Feind, der moralische Bedenken hegt. Ein bisschen mehr Fell und Tatzen und schon wär das Leomon perfekt XD.
Och ja, die Qualität der Folgen will einfach nicht abnehmen, man kann sich jede Woche aufs neue freuen, in dem Wissen, nächstens wieder eine gute Folge erwarten zu können.

Digimon findet erst dann gesellschaftliche Akzeptanz, wenn wir aufhören, uns zu verstecken.
|
|
29.08.2010 06:42 |
|
|
Agunimon
Honou no tochi!

Herkunft: Dortmund
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.743.366
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Okay Epi 9
Anfang, erstmal Tactimons angriffe, die ganz schön extrem waren XD Taiki will das die anderen abhauen und wird dann mit Dorulumon Tactimon gefangen genommen...
Nene wusste mal wieder von allem und hat Kiriha so gesehen wieder zur hilfe geschickt XD Und er kam echt im letzten moment, aber sowas ist halt typisch XD
Blue Meramon hat sie dann freigelassen während Tactimon gegen Mail Birdramon kämpfte. Dann erst die rückblende wo Dorulumon (also ich bevorzuge ihn normal und nicht als bagra ver., da sah er mit dem extra zeug nicht wirklich besser aus XD) Blue Meramon rettete (paar Boltmon waren zusehen - erster kurzer Animeauftritt XD)
Blue Meramon opferte sich dann um Dorulumon vor death Meramons attacke zu retten, zum glück war dieses schon geschwächt und wurd dann per Rock Damashii erledigt XD
Ancient volcamon absorbierte die Meramon, war ganz nett, nur ist das jetzt keine Mad Leomon only sache, entweder liegt es an der digital world in XW das es halt so ist wenn man digimon lädt oder die Zonen Generäle der bagra-Armee können es halt, daraufhin kurz Garurumon DigiMemory, war auch nicht viel länger als Agumon was schade war.
Dann Dorulu Cannon, wurd nur kurz eingesetzt, war aber stark - danach X3, und A. Volca kurz besiegt, was nach dem ersten Kampf doch zu schnell ging jetzt
Zurück zu Kiriha, Mail Birdramon wurd fast besiegt, also (endlich) Greymon, dessen kurzer auftritt cool war, nur seine stimme war nicht so toll, aber abwarten wenns später mal mehr spricht. Schade aber das Kiriha sich zurück gezogen hatt statt zu versuchen tactimon zu erledigen, metal greymon hätt sicher chance gehabt wenn greymons angriff den von tactimon ab wehren kann
Zuletzt noch die code Crown, tauchte natürlich bei taiki auf XD das hätt schon besser gekonnt, aber nciht so schlimm und vor dem zonen-Wechsel noch das dorulumon und cutemon Xros Heart begleiten
Zum schluss noch Monitamons Analyzer mit Monitamon XXXDDD
Also im ganzen ne wieder gute epi, einiges hätt besser sein können aber trotzdem
Dann epipreview, 14.09 1h special wurde angekündigt und man sah wie zuvor schon bekannt Pawn chessmon, Knightmon und Bastemon, DaiPenmon war nicht zusehen, aber ich schätze trotzdem es kommt noch vor, Neptunemon und ancient volcamon kamen ja auch vor XD aber erstmal bekommen wir Ice Devimon zusehen und Lilithmon kommt wieder vor, yeah XD Und Taiki trifft wieder auf Kiriha (Metal greymon ist zusehen!) in der Lake Zone, mal sehen was da noch alles passiert, auf jedenfall freu ich mich aufs special (nur die wochen ohne XW... -.-)
31.08.2010 13:09 |
|
|
Kaén-chan

Xros'ing Over

Herkunft: Toki no Umi
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.136.112
Nächster Level: 4.297.834
Themenstarter
 |
|
Ritter Kiriha eilt zu Prinz Taikis Rettung... OMG! Kiriha ist so eine Bishonen-Schwuchtel xD"
Mir war von Anfang an klar, dass Kiritai ein klassisches Rivalship abgeben würde, aber NICHT dass es zu diesem Maße ausartet. *kiriha immitier* *geschockt* "Taiki!"
*augen verdreh* Ja, was wäre Digimon nur ohne die klassischen Shonen-Ai Pairings?
Naja, soweit so gut. Ich will mehr Nene haben, damit ich sie mit Akari shippen kann xD"
Ansonsten ist mir das ganze sehr melodramatisch. Gesamt hatte ich recht, was Dorulumon angeht. Es ist ein Wolverine-Immitat. So ziemlich zu 100% komplett ^^"
Ich bin sehr auf Bastemon gespannt ^^
31.08.2010 13:22 |
|
|
Mulp
Z-Hybrid Digimon

Herkunft: Hessen
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.420.188
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
Wieder eine Geile Folge. Tactimon war genau so stark wie erwartet. Ich meine, der reißt den Boden auf und haut alle um, ohne sein schwert richtig gezogen zu haben. hoffentlich bricht er das siegal irgendwann mal, damit man mal die richtige Kraft sieht. Und ich hätte nie gedacht, dass die Teile auf seinen Schultern Kanonen sind, b is er sie gegen Kiriha verwendet hat. Zu Kiriha... immer noch Toumas arroganter zwillingsbruder, und besonders als er da mit wehendem haar auf mailbirdramon stand... da kann ich mich Kaén nur anschließen.
Bei Dorulumons Backstory war es auch interresant zu hören, dass er nie wirklich "böse" war, seltsam, dass Tactimon davon nie was mitgekriegt hat.
Das lächerlichste an der Folge, war Deathmeramons plötzliche Wiederkehr. *Bumm* Bluemeramon tot. und dann gleich *bumm* Deathmeramon tot. das war sowas von überflüssig, als hätten die sich einfach gedacht "jetzt brauchen wir eine dramatische szene in der sich jemand opfert" und haben es einfach reingeschmissen.
Der zweite Kampf gegen AncientVolcamon war gut, abewr ich fand den ersten besser. dadurch, dass ancient volcamon die meramon absorbiert hatte, sah er auch cniht wirklich gefährlicher oder stärker aus. Garurumons szene war natürlich wieder zu kurz, aber daran gewöhne ich mich langsam. Die Dorulu Cannon hat tierisch reingehauen, war abder wieder weg bevor man sie richtig bewundern konnte. Mir wär es übrigens lieber gewesen, die geschosse von der Kanone hätten Ancient volcamon getötet, der Digixros zu Shoutmon X3 und der vIctoize Boomerang waren auch etwas unnötig, besonders, da Madleomon genau auf die Gleiche weise Besiegt wurde.
Greymons Auftritt war recht spektakulär, aber seine stimme hört sich an, als hätte er sich an irgendwas verschluckt.
|
31.08.2010 18:40 |
|
|
Dracomon
P-Hybrid Digimon

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.430
Nächster Level: 100.000
 |
|
Also
Folge 9:
Tactimons Auftritt war schon klasse ,die Stimme gefällt mir. Dann erfahren wir etwas über Dorulumons Zeit bei der BA und dann demonstiert Tactimon seine stärke. Taiki will das alle fliehen und mit Dorulumon versucht er Tactimon aufzuhalten. Nene schickt Kiriha ,welcher daran beteiligt ist ,dass Taiki und Co fliehen können. Der Flashback ist zeimlich interessant ,Dorulumon war schon immer gut. Schade das BlueMeramon stirbt aber Shoutmon rächt ihn.
Danach wird Garurmon gegen AV benutzt ,welcher ziemlich cool aussieht durch das Meramon absorbieren. Die Dorulu Canon haut ordentlich rein.
X3 erledigt ihn dann endlich ,währenddessen verliert MailBirdramon und Greymon hat einen kurzen Auftritt.
Cutemon und Dorulumon schließen sich Xros Heart an und die Magma-Zone ist in ihrem Besitz.
Mal eine Frage? Das Levelsystem gibt es nich in Xrso Wars oder?
|
|
01.09.2010 21:13 |
|
|
kyoko12
Ultra Digimon

Herkunft: Wels, Oberösterreich
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.978
Nächster Level: 100.000
 |
|
So, dann auch mal meine Meinung zu den Episoden 8 und 9:
Die Szene mit dem falschen X Loader war einfach nur genial! Vor allem, dass Shoutmon es nicht gecheckt hat, und Starmons Reaktion darauf. XD
Auch die Szene, in der Shoutmon Taikis super Idee ankündigt, und dieser dann sagt, er hätte sich noch gar keine überlegt, ist genial. XD
Alles in allem eher eine lustige Episode. Aber der Kampf am Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem die Methode, mit der Ancient Volcamon besiegt wurde. Die Agumon DigiMemory war meiner Meinung nach leider absolut sinnlos.
Episode 9 war dann sehr interessant. Es war toll, sowohl Kiriha als auch Tactimon einmal wirklich in Aktion zu erleben. Und der Rückblick auf Dorulumon Vergangenheit bei der Bagra-Armee war auch sehr interessant.
Ich wittere übrigens Zensur in der deutschen Version. Ich verwette meine Mangasammlung darauf, dass die Szene mit der Hinrichtung enorm zensiert wird.
Dass sich am Ende dann Dorulumon und Cutemon Xros Heart angeschlossen haben, war zu erwarten. Jetzt ist das Team meiner Meinung nach groß genug, noch mehr Teammitglieder fände ich nicht so toll.
Auf die nächsten Folgen freue ich mich sehr. XD Ich kann versprechen, dass Bastemon seeehr lustig wird. XD
|
|
02.09.2010 22:25 |
|
|
Babbo
Rookie Digimon

Herkunft: geht dich nichts an!!!!
Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.944
Nächster Level: 4.033
 |
|
ähm die neue folge hald also ich fand die ja mal hamma vor allen dingen die dorurucanon da wie shoutmon da abgegangen ist aber irgendwie war das nen wenig kurz fand ich schadte aber ging noch
ähm du agunimon diese voltmon die sind aber schon mal in tamers vorgekomen ganz kurz wo ale mega level aufgetaucht sind das hat da dieser kazu gesagt
|
|
03.09.2010 11:34 |
|
|
DORUmonfan

Baby Digimon

Herkunft: Wien
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 933
Nächster Level: 1.000
 |
|
Die Folge 9:
Die Folge fand ich wirklich cool,der etwas kurze Kampf mit Tactimon war wirklich in Ordnung da konnte man sehen was er so drauf hat.Der kurze Kampf mit Tactimon und Greymon fand ich voll geil aber die Stimme von Greymon fand ich ein bisschen komisch aber auch witzig.Dorulumons Vergangenheit war sehr interessant und seine Brille fand ich genial.Der Auftritt mit Garurumon fand ich ganz okay und der Kampf mit Ancient Volcamon und die Dorulu Cannon war wirklich gut.
Ich freue mich so sehr auf den Special da konnte man Knightmon,Pawnchessmon, Lillithmon,Bastemon und Metallgreymon sehen das wird bestimmt voll geil!!
Schade das es eine Woche kein Digimon Xros Wars gibt.
|
|
04.09.2010 16:52 |
|
|
|