DG-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

DG-Forum » Digimon » Digimon Musik » Deutsch oder Japanisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: deutsch japanisch naja oder englisch
deutsch natürlich! 63 58.33%
japanisch ohne frage 43 39.81%
englisch (wer das wählt hat probs, ganz ehrlich XD) 2 1.85%
Insgesamt: 108 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Deutsch oder Japanisch? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,297 Bewertungen - Durchschnitt: 7,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doomkid Doomkid ist männlich
DIGI1412

images/avatars/avatar-2013.png

Herkunft: Mainhausen nahe Frankfurt a.M.

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.956.143
Nächster Level: 3.025.107

68.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mulp:
besser, man macht dafür 'nen eigenen Thread auf (wenns noch keinen gibt . ...ich denke nicht), denn Toyco-Songs sind ja wieder ne ganz eigene Schiene und gehören auch nicht unter die Diskussion, ob deutsche oder japanische Lieder besser sind. Das sollte woanders ausdiskutier werden (darf gern jeder wer will diesen Thread eröffnen ;-)

und hier wieder zurück zum Thema:
mir is letztens mal was aufgefallen, wo ich deutsch besser finde. Dieses Lachen-singen "He, he, he, he" in der japanischen version von "With Broken Wings" finde ich etwas seltsam und gut, dass Toyco das nicht übernommen hat. Es ist sonst ein richtig gutes Stück (weswegen ich mir auch heut die Charakter Song-CD bestellt hab^^'), aber das stört irgendwie, weils einfach nur - wie sagt man so schön - zu "strange" klingt.

~ Let's go - ma ~

18.07.2009 23:31 Doomkid ist offline E-Mail an Doomkid senden Homepage von Doomkid Beiträge von Doomkid suchen Nehmen Sie Doomkid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Doomkid in Ihre Kontaktliste ein
Mulp Mulp ist männlich
Z-Hybrid Digimon

images/avatars/avatar-1924.gif

Herkunft: Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.420.157
Nächster Level: 1.460.206

40.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mochte das lachen In "with Broken wings". das hat zwar seltsam aber irgendwie richtig fies geklungen, was ich passend fand, da Kouchi ja die dunkelheit ist, und auch als duskmon richtig fies war (auch wenn er als duskmon nie gelacht hat XD). er hätte sowieso duskmon bleiben sollen, aber das gehört ja nicht hier hin großes Grinsen

Es gibt keine Logikfehler in Digimon.
Nur Dinge, die wir mit unserem menschlichen Verstand nicht begreifen können.

19.07.2009 18:10 Mulp ist offline E-Mail an Mulp senden Beiträge von Mulp suchen Nehmen Sie Mulp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulp in Ihre Kontaktliste ein
2HeavY4LiF3 2HeavY4LiF3 ist männlich
Armor Digimon

images/avatars/avatar-1855.png

Herkunft: Nördlingen

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.936
Nächster Level: 29.658

722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich kein Wort Japanisch verstehe find ich es manchmal schade das mann manche wörter nich übersetzen kann unglücklich , und mann den kompleten Satz verstellen muss. Erlich gesagt find ich die Japanische version besser im Dialog, dafür sind die Soundtracks auf deutsch/englisch besser (Meiner Meinung nach). fröhlich

Ich danke meiner Freundin Yun_Dian für diese Signatur <3

[CoDMW2] Captin Price: Wir vergessen unsere Freunde nicht..

11.08.2009 10:50 2HeavY4LiF3 ist offline E-Mail an 2HeavY4LiF3 senden Homepage von 2HeavY4LiF3 Beiträge von 2HeavY4LiF3 suchen Nehmen Sie 2HeavY4LiF3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 2HeavY4LiF3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 2HeavY4LiF3 anzeigen
Raith Raith ist männlich
A-Hybrid Digimon

images/avatars/avatar-2137.jpg

Herkunft: Rokkenjima

Erfahrungspunkte: 1.272.588

187.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raith

nur mal so nebenbei der Soundtrack ist im deutschen dasselbe wie im japanischen
mit ausnahme von Liedern die aber in der Regeln nciht auf Soundtracks drauf sind (ka ob bei digimon das auch so ist) aber zumindestens 90% identisch zum japanischen

11.08.2009 18:05 Raith ist offline E-Mail an Raith senden Beiträge von Raith suchen Nehmen Sie Raith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raith in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Raith anzeigen
pwnrezA pwnrezA ist männlich
Armor Digimon

images/avatars/avatar-1529.jpg

Herkunft: Köln

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.175
Nächster Level: 22.851

2.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde sowohl die deutsche als auch die japanische Version sehr gelungen!
Natürlich ist die japanische Version das Original und hat auch so ein gewisses Feeling großes Grinsen
Aber ! ein großes Lob an die deutschen Musiker !
Ich finde die deutschen Versionen sehr Gelungen.. Vom Text der dem japanischen sehr ähnlich scheint, als auch vom Sound an sich ...
Haben gute Arbeit geleistet ...
Ich mein wenn man das ma mit den Versionen in den anteren Sprachen vergleicht...
Englisch.. Spanisch... Griechisch .... >_<

mfg

12.08.2009 12:39 pwnrezA ist offline E-Mail an pwnrezA senden Beiträge von pwnrezA suchen Nehmen Sie pwnrezA in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pwnrezA anzeigen
MasaruAniki
unregistriert

@Doomkid
Ne es gibt keine Full Version von den beiden Liedern! "Wir werden siegen" hatte 2 mal, selben Text zwar, so ne andere Stelle wegen Musik *weil das eben die Stelle bei Brave Heart zum Ende hin ist.

Tsukame! mabushii asu wo
Mamore! ai suru hito wo
Takumashii jibun ni nareru sa

Genau die klingt ein bissel trauriger und genau die kam in den beiden Episoden in 02 vor "Rufe aus einer anderen Welt" und "Paildramon die Verschmelzung" und genau da hat man dann eben die Stelle
Du weist genau, die Reise muss weiter gehen,
gibt nicht auf es wird noch viel geschehen
und jeder Wunsch wird in Erfüllung gehen

Was "Jetzt ist es soweit" angeht, ist es so das es nur, wirklich nur in der einen Folge so ein bissel mehr Text vorkommt wie bei Beat Hit! Zum Ende hin nach dem 2 Refrain. Mehr aber nicht und das muss auch nichts heisen.

@Raith
Was bitte? Was ist gleich? Es gibt viele Lieder die den selben Rythmus haben, so gut wie alle eigentlich nur Brve Heart nicht. Die selbe Musik haben die in etwa die Hälfte aller Lieder weil sie hin und wieder anders klingt "Break up!" Und selben Text hat fast kein Lied, hin und wieder nen ähnlichen und hin und wieder ganz anders, sehr wenige wie "Wolkenreiter" haben sehr genau den gleichen Text.

Daher ich würde sagen 60 oder 50% aber noch lange keine 90% XD
12.08.2009 13:49
Raith Raith ist männlich
A-Hybrid Digimon

images/avatars/avatar-2137.jpg

Herkunft: Rokkenjima

Erfahrungspunkte: 1.272.588

187.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raith

Die BGM ist mehr als nur Lieder auch wenn Digimon davon ein sehr großen eil übernimmt. Und selbst wenns sind 60-70%(was wohl eher hinkommt) wohl über die Hälfte gleich es ging danur um die Aussage von ihm wo er den japanischen OST runtermacht
Ich würde hier auch bitte um ne Unterscheidung von BGM und Liedern bitten und nicht Soundtrack(an den bekanntlichen User gewitmet)

13.08.2009 22:47 Raith ist offline E-Mail an Raith senden Beiträge von Raith suchen Nehmen Sie Raith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raith in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Raith anzeigen
2HeavY4LiF3 2HeavY4LiF3 ist männlich
Armor Digimon

images/avatars/avatar-1855.png

Herkunft: Nördlingen

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.936
Nächster Level: 29.658

722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

E1nfach gesagt 1st es be1 den T1telsongs nur Geschmackssache, auch wenn s1e manchmal was anderes s1ngen, m1r gefallt der soundtrack von Advanture 02 auf deutsch besser. Aber der Front1er-Soundtrack gefallt m1r auf japan1sch besser als 1n deutsch (Me1ner Me1nung nach..) großes Grinsen großes Grinsen

1=i und sry wegen den rechtschre1bfehler, auf ner türk1schen tastatur kann 1ch net t1ppen xDDDDD

Ich danke meiner Freundin Yun_Dian für diese Signatur <3

[CoDMW2] Captin Price: Wir vergessen unsere Freunde nicht..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2HeavY4LiF3: 19.08.2009 12:46.

19.08.2009 12:45 2HeavY4LiF3 ist offline E-Mail an 2HeavY4LiF3 senden Homepage von 2HeavY4LiF3 Beiträge von 2HeavY4LiF3 suchen Nehmen Sie 2HeavY4LiF3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 2HeavY4LiF3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 2HeavY4LiF3 anzeigen
GallantmonCM GallantmonCM ist männlich
Ultra Digimon

images/avatars/avatar-1858.gif

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.501
Nächster Level: 38.246

1.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hab für deutsch gestimmt da ich kein japanisch verstehe und mit meinen jungen 13 jahren auch noch nicht viel möglichkeit hatte diese sprache zu lernen^^
und ich will ja auch verstehen was der text aussagt

Tamer: TamerPro Level 17

Digimon: Gelbfuss (Agumon) Level 35

Dobermon Level 12

Dogmon Level 11

09.01.2010 02:00 GallantmonCM ist offline E-Mail an GallantmonCM senden Beiträge von GallantmonCM suchen Nehmen Sie GallantmonCM in Ihre Freundesliste auf
Dracomon Dracomon ist männlich
P-Hybrid Digimon

images/avatars/avatar-1875.jpg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.423
Nächster Level: 100.000

20.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich find deutsch und japanisch gut.

Japanisch is Orginal und man hat ein gewisses Feeling auch wenn ich mit 14 zwar kein japanisch kann,find ich die Melodien auch total gut und Lieder werden auch gut gesungen.

Für die Deutschen aber ein Lob ,da die Texte meiner Meinung nach gutumgesetzt sind und man ebenfalls ein gewisses Feeling hat (und ich versteh die Texte^^)
09.01.2010 21:26 Dracomon ist offline E-Mail an Dracomon senden Beiträge von Dracomon suchen Nehmen Sie Dracomon in Ihre Freundesliste auf
ihatenicks
P-Hybrid Digimon

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.946
Nächster Level: 125.609

14.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich mag die deutschen Lieder einfach gern, da wurde ganze ARbeit geleistet.
Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber ich mag sie lieber als die japanischen. So ist z.B. das originale Butterfly einfach sehr schnulzig für meinen Geschmack, das deutsche ist ebenfalls gefühlvoll aber ein echter Muntermacher. Die ganzen Tamers Lieder mag ich alle besonders gern und zwar völlig egal in welcher Sprache, aber auch besonders im Deutschen.
Das Zero Two Opening mag ich in allen anderen Sprachen lieber, es ist nicht wirklich eines meiner Lieblingslieder aber ich höre es manchmal schon und zwar besonders gerne Japanisch und noch lieber Indonesisch.
Indonesisch müsste da auch stehen, ich weiß es ist nicht wichtig aber die indonesischen Versionen sind einfach wunderbar für mich und wenn alle Sprachen dort wären würde ich definitiv Indonesisch wählen.
09.01.2010 21:26 ihatenicks ist offline E-Mail an ihatenicks senden Beiträge von ihatenicks suchen Nehmen Sie ihatenicks in Ihre Freundesliste auf
Dracomon Dracomon ist männlich
P-Hybrid Digimon

images/avatars/avatar-1875.jpg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.423
Nächster Level: 100.000

20.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir fällt ein Lieder die in den Staffeln vorkommen find ich auf japanisch besser ,soll nicht heißen das deutsch schlecht ist aber die machen mich irgendwie munter ,die Openings auf japanisch find ich auch besser ,wie Biggest Dreamer ,Target,Butterfly oder Fire.

Lieder die nicht ,in den Staffeln vorkamen ,wie Tausend Tage oder Wir werden bei dir bleiben find ich auf deutsch besser ,wieso ich find da wurde ganze Arbeit geleistet (wurde bei den anderen natürlich auch) aber ich finde die halt besser ,die werden passend gesungen finde ich.
09.01.2010 22:02 Dracomon ist offline E-Mail an Dracomon senden Beiträge von Dracomon suchen Nehmen Sie Dracomon in Ihre Freundesliste auf
High Judge Gabranth High Judge Gabranth ist männlich
Digi Ei

images/avatars/avatar-2127.png

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 279
Nächster Level: 282

3 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich mag sowohl deutsch als auch japanisch.
Wegen der selben Melodie natürlich.
Wie der Autor des Thema in der Umfrage sagte: "wer die englische Version mag hat Probleme..."

Naja. Egal, ich mag die deutsche Version einen kleinen Tick mehr.
Der Grund dafür ist einfach: Ich kann gut mitsingen.
Im japanischen kann ich nach 50-60 mal hören (mit Lyrics) zwar dazumitsingen, doch werde ich es nie auswendig, noch perfekt können, von den vielen Fehlern die ich mach mal abgesehen.
Während ich meine Lieblingslieder schon auswendig kann.

Das perfekte Singen ist jedoch was anderes großes Grinsen

Und das war auch eigentlich der Grund.
Ich höre mir zwar immer gerne die japanischen Versionen an (in der Schule oder generell in der Öffentlichkeit, damit niemand merkt, dass es Digimon Soundtracks sind) doch sind aufgrund des Verständnisses die deutschen meine Favoriten.

28.07.2010 14:43 High Judge Gabranth ist offline E-Mail an High Judge Gabranth senden Homepage von High Judge Gabranth Beiträge von High Judge Gabranth suchen Nehmen Sie High Judge Gabranth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DG-Forum » Digimon » Digimon Musik » Deutsch oder Japanisch?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH